16.04.2015 F.C. Schwarz-Gelb : ITDLZ 7:3 (3:1)

Vorjahr(Stat. Landesamt) 11:3 und 7:3
Englische Woche in München Sendling. Gleich die erste Woche mit den regulären Spielen war in diesem Jahr eine Doppelbelastung. Nach dem Montagsauftritt gegen Ole Madrid kamen heute die Jungs rund um Günter Kiessling in die Passauerstr.
Nachdem einige Ämter usw. um- und zusammengelegt wurden tritt das ehemals Statistische Landesamt nun unter dem neuen Dach vom IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, kurz ITDLZ.
Auch ein paar neue Jungs konnte Günter Kiessling hier aktivieren und man kann sagen, dass es der Mannschaft gut getan hat, es war guter Schwung drin und es wurde bis zum Schluss, wie man es die letzten Jahre schon gewohnt war, gekämpft, gerannt und nicht aufgegeben. Unser Spiel ist noch nicht zu hundert Prozent das vom letzten Jahr, allerdings muss man sagen, dass der Platz ein gepflegtes Passspiel noch nicht wirklich zulässt und die ein oder andere Unebenheit es schwieriger macht als uns lieb ist.
Dennoch haben wir heute wieder einmal schöne Spielzüge und Kombinationen gesehen und es war alles in allem ein verdienter Sieg.
Bereits nach 5 Minuten gingen wir 1:0 in Führung. Eine Flanke von der rechte Seite rutschte in der Mitte durch Freund und Feind und der Ball landete in den Beinen von Marco Praun, der völlig überrascht von dieser Chance, den Ball im Tor unterbrachte. Es folgte ein paar gute Chancen für unseren Gegner die aber von unserer Abwehr oder von Heiderer im Tor zunichte gemacht wurden. Man muss dazu erwähnen, dass wir die ersten 12 Minuten nur zu neunt gespielt haben, da unsere Aushilfsspieler im Stau standen. Nach exakt einer Viertelstunde schlug dann Marc Frey nach Zuspiel von Marco Praun zu und es stand 2:0. Danach ging es hin und her und meistens hatte unser Gegner in diesen Minuten den Ball. Wir konnten uns kaum mal ordentlich befreien. Nach 29 Minuten fiel auch der Anschlusstreffer. Ein Schuss aus gut 25 Metern war lange in der Luft, wohl zu lange für Torwart Heiderer der nur halbherzig nach dem Ball sprang und dieser von der Latte an seine Hand knallte und von dort zum 2:1 ins Tor. Und für das Team, die diesen Satz unbedingt lesen wollten: Klarer Torwartfehler!
Zwei Minuten später jedoch stellte Praun den alten Abstand wieder her als er mit einem sehenswerten Schuss den Ball ins Kreuzeck jagte und so das 3:1 markierte. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Marc Frey mit einem fulminanten Schuss das 4:1. Fünf Minuten später dann das 4:2 als nach einem langen Ball Torwart Heiderer zu zögerlich aus dem Tor kam und Reisenauer das Laufduell gegen den Stürmer verloren hat. Maucher, der sich heute kämpferisch wieder voll für das Team aufgeopfert hat, erzielte nach einem Zuspiel von Marco Praun das 5:2. Weitere fünf Minuten später erzielte Marcel Lindner sein erstes Tor für Schwarz-Gelb. Er zog auf der linken Seiten seinen Gegenspieler davon und schob nach einem Solo den Ball am Torwart vorbei zum 6:2. Das 6:3 für unseren Gegner fiel als Bragaric den Ball zwanzig Meter vor unserem Tor ala Alonso verlor und der Stürmer allein vor Heiderer stand. Den Schlußpunkt dieser Partie setzte schließlich Marc Frey mit einem Schuss aus 20 Metern, der von einem Abwehrmann noch abgefälscht wurde und schließlich zum 7:3 ins Tor rutschte.
Es war insgesamt ein gutes Spiel von beiden Seiten und hätten wir unsere Torchancen konzentrierte und konsequenter genutzt wäre das Spiel wohl höher ausgegangen. Allerdings hätten wir auch durchaus noch das ein oder andere Tor kassieren können.
Schiedsrichter Heiderer hatte einen ruhigen Nachmittag und leitete die Begegnung gewohnt souverän.
Ein Dank geht an Ratko Rafailovic und Ivan Bragaric die uns heute ausgeholfen haben.
Ein Jubiläum hatten wir in diesem Spiel auch zu vermelden, Robert Lattner hat heute sein 200. Spiel für Schwarz-Gelb bestritten!

Lindner

Bragaric I.